Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerade für Eltern mit außergewöhnlichen Betreuungszeiten oder auch für junge Kinder von 0 bis drei Jahren erfreut sich die Kindertagespflege immer größerer Beliebtheit. Für die Stadt Sendenhorst übernimmt die AWO Ruhr-Lippe-Ems mit der Koordinationsstelle im Familienzentrum St. Marien die Fachberatung Kindertagespflege.
Die Kindertagespflege ist ein wichtiges Angebot der frühkindlichen Bildung in einem kleinen, familiären Rahmen. Qualifizierte Kindertagespflegepersonen können dabei besonders individuell auf die Bedürfnisse sehr junger Kinder eingehen und neben der Förderung von geistigen, sozialen und emotionalen Kompetenzen den Kindern eine feste Bezugsperson sein. Die verschiedenen Formen der Kindertagespflege z.B. im eigenen Haushalt, wo durch eine Kindertagespflegeperson bis zu fünf Kinder betreut werden, oder auch die Großtagespflegestelle in der zwei bis drei Kindertagespflegeperson in geeigneten Räumlichkeiten gemeinsam bis zu neun Kinder betreuen, bieten vielleicht auch für Ihr Kind Bildung von klein auf!
- Bitte nehmen Sie frühzeitig Kontakt zu uns auf, denn ein gutes Angebot erfreut sich schnell großer Beliebtheit.
- In einem Gespräch ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf und erfassen Ihre Daten.
- Wir ermöglichen das Kennenlernen einer Kindertagespflegeperson, die Ihren Wünschen und Bedarfen entspricht.
- Im Vorfeld und während der Betreuung stehen wir Ihnen stets als Ansprechpartner zur Verfügung.
Für die Inanspruchnahme einer Betreuung in Kindertagespflege im Kreis Warendorf fällt für die Eltern ein monatlich zu zahlender Elternbeitrag an. Der monatliche Elternbeitrag bemisst sich am Jahresbruttoeinkommen der Erziehungsberechtigten.
Nähere Informationen zu den Elternbeiträgen im Kreis Warendorf finden Sie hier.
Nina Bisping
Fachberatung Kindertagespflege
FiZ (Familien im Zentrum)
Kindergarten St. Marien
Fröbelstraße 6
48324 Sendenhorst
0173 3916995
tagespflege-waf@awo-rle.de