Familienzentrum „Haus der kleinen Racker“

Ute Fleischmann
Albert-Schweitzer-Straße 4
hausderkleinenracker@awo-rle.de

Anfahrt und Außengruppen

Bushaltestelle: Heikenberg, Alstedde (Lünen)
Linien: 105, C2, R12

Kontaktdaten Außengruppen
Ansprechpartnerin:
Ute Fleischmann

Außengruppe
Waldhöhe 2n

Außengruppen
Waldhöhe 4a

Meldung vom 14.01.2022
Eigentlich bewarb sich die AWO-Kita Rappelkiste-Pfiffikus aus Lünen Brambauer mit ihrem Konzept um den Förderpreis Inklusion, der vom Regionalen Bildungsnetzwerk in Kooperation mit dem staatlichen Schulamt für den Kreis Unna ausgelobt wurde. Jedoch konnte die Kita mit ihrem Konzept keine Berücksichtigung finden, da es in der Ausschreibung zum Förderpreis Inklusion um Projekte für und mit Menschen mit Behinderungen ging. Trotzdem sollte die Kita nicht leer ausgehen und erhielt einen Sonderpreis für ihre überzeugende Integrationsarbeit.
Meldung vom 12.01.2022
Selbstbestimmt und selbstständig alt werden in vertrauter Umgebung – das wünschen sich wohl die meisten Menschen. Wie man dafür die richtigen Strukturen schafft und auf welche konkrete Unterstützung es dabei ankommt, zeigen Quartiersentwickler*innen in Hamm mit einem aktuellen Film auf. Eine von ihnen ist Larissa Reckels. Die Mitarbeiterin der AWO Ruhr-Lippe-Ems steht allen älter werdenden Menschen im Quartier Hamm-Norden als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Meldung vom 23.12.2021
Auch die Liebe zur Literatur muss erst entdeckt werden. Und je eher Kinder Bücher kennenlernen, umso besser. Große Freude herrschte deshalb in der AWO-Kita Brausepulver über ein unerwartetes Geschenk zu Weihnachten. Der SPD-Ortsverein Kamen-Methler überraschte die Einrichtung mit einem ganzen Stapel neuer Bücher. Anna Becker als Abwesenheitsvertretung der Kita-Leitung nahm sie gemeinsam mit den Kindern von Daniel Heidler und Uwe Zühlke entgegen.