Sie suchen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das darüber hinaus eine Vergütung gem. Tarifvertrag für Fachkräfte in der Aus- und Weiterbildung nach SGB II/III garantiert?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Bildung+Lernen gGmbH, ein Tochterunternehmen der AWO Ruhr-Lippe-Ems, sucht für die Durchführung der Arbeitsmarktdienstleistungs-Maßnahme „Chan!Ge – Armutsfolgenbekämpfung und Chancen-Gerechtigkeit“ im Rahmen des ESF-Förderprogramms Akti(F) Plus am Standort Kamen ab sofort eine Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Sozialpädagogin * Sozialpädagoge, Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Initiierung und flächendeckende Umsetzung chancengerechter Hilfen in Kooperationsnetzen im Stadtgebiet Kamen
  • ganzheitliche Beratung und Begleitung von Alleinerziehenden, Langzeiterwerbslosen, sog. Bildungsbenachteiligten, Menschen mit Migrationshintergrund sowie Menschen mit Behinderung im sozialräumlichen Kontext
  • lösungsorientierte, kompetenzbasierte, empowernde und individuelle Einzelfallhilfe, Konfliktberatung und Krisenintervention sowie aufsuchende Beratung
Sie bringen mit:
  • abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/ -arbeit, Reha-/Sonderpädagogik bzw. Soziale Arbeit (Diplom, Bachelor oder Master) oder

• abgeschlossenes Pädagogikstudium (Abschluss mit Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) mit dem Ergänzungsfach bzw. Studienschwerpunkt Sozialpädagogik

Wenn Sie zusätzlich über ein vielfältiges Methodenrepertoire verfügen, mobil sind und darüber hinaus gute EDV-Kenntnisse besitzen,

. . . dann steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege!

Wir bieten Ihnen:
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

• eine Vergütung gem. des für allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrages für Fachkräfte in der Aus- und Weiterbildung nach SGB II/III

• eine mögliche Funktionszulage bei Übernahme von Leitungsaufgaben

• eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und

• die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause aus

Sollte Sie diese Aufgabe interessieren, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an stommer@bildungundlernen.de mit dem Betreff: Bewerbung Chan!Ge.

Für Fragen zu diesem Stellenangebot steht Ihnen Herr Stommer gerne auch telefonisch unter Tel.: 02306 306080-24 oder 0162 2063387 zur Verfügung.

Stellennummer:
Sonstige Einrichtungen
Festanstellung
Bildung + Lernen gGmbH

Einsatzort: 59174 Kamen

Einstellungsdatum:
nächstmöglichen Zeitpunkt
Teilzeit - flexibel
Region:
Kreis Unna
Kontakt:
Marc Stommer
Pfarrer-Bremer-Straße 20

44532 Lünen

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz