Ausschreibungs-Nr. 215/2024                                                                       Bewerbungsschluß: 26.07.2024

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 1.300 Mitarbeiter*innen, das vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich unterhält.

Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Arbeitstherapeut*in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Die AWO im Unterbezirk Ennepe-Ruhr betreibt in ihrem Werkstattverbund an drei Standorten Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, in denen zurzeit rund 600 Menschen mit Behinderungen einen Arbeitsplatz finden, der ihren individuellen Fähigkeiten und Anforderungen entspricht.

Für unsere Werkstatt Stefansbecke in Sprockhövel suchen wir ab sofort

1 Fachkraft für den Gruppendienst im Schwerst-Mehrfach-Behinderten Bereich(m/w/d)

in Vollzeit. Die Stelle ist eine Krankheitsvertretung und für 1 Jahr befristet.

Der* die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist erforderlich. Alle Einrichtungen der AWO EN haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001ff sowie nach den AWO Normforderungen zertifiziert. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• die individuelle Eingliederung, Betreuung, Förderung und Beschäftigung der Menschen mit Behinderung im Gruppenalltag

• Durchführung und Hilfestellung in der Pflege

• administrative Tätigkeiten wie Dokumentation, Entwicklungsberichte

• ergebnisorientierte Fallbesprechungen

Sie bringen mit:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungs-, Gesundheits- und Krankenpfleger*in etc., Ergotherapeut*in, Arbeitserzieher*in   o.ä.sozialpädagogische Ausbildung

• einen geduldigen, empathischen und wertschätzenden Umgang mit herausforderndem Verhalten

• PC-Kenntnisse

• Führerschein der Klasse B (Klasse 3)

Wir bieten Ihnen:
  • eine Vergütung nach dem AWO Tarifvertrag für NRW

• weitere Sozialleistungen, die mit denen des Öffentlichen Dienstes vergleichbar sind
  • eine zusätzliche, betriebliche Altersversorgung

• eine Jahressonderzahlung nach dem AWO-Tarifvertrag für NRW sowie eine SuE Zulage

• ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot

Jetzt bewerben
Stellennummer:
Sonstige Einrichtungen
Befristete Anstellung
Werkstatt Stefansbecke

Einsatzort: 45549 Sprockhövel

Einstellungsdatum:
absofort
Vollzeit
Region:
Ennepe-Ruhr-Kreis
Kontakt:
Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr, Neustr. 10,58285 Gevelsberg
Sandra Salten
Neustr. 10

45549 Sprockhövel

02339/916140 H.Ballas

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz