Mit den Menschen für die Menschen – das ist das Leitmotiv der Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe-Ems.

Für die Menschen heißt, dass wir mit unserer hauptamtlichen Arbeit rund 10.000 Menschen in der Region direkt unterstützen. Tag für Tag geben wir unser Bestes in der Kindertagesbetreuung, Jugend- und Familienhilfe, Eingliederungshilfe, Pflege, Beratung, Bildung und Arbeit für die Menschen in den Kreisen Unna und Warendorf sowie in der Stadt Hamm.
Mit den Menschen heißt, dass wir mit über 2.700 Mitarbeitenden und über 4.200 ehrenamtlichen Mitgliedern gemeinsam dafür sorgen, die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Für den Fachbereich Angebote an Schulen suchen wir ab dem 01.08.2024  eine engagierte und motivierte
Fachkraft für soziale Arbeit an der Maximilianschule (m/w/d)
im Rahmen des kommunalen Unterstützungssystems (KUS) in der Stadt Hamm. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (30 Wochenstunden) mit Arebitssitz in Hamm.

Sie suchen eine neue Herausforderung? Mit einer abwechslungsreichen, spannenden Aufgabe und einem hohen Gestaltungsspielraum?

Dann sind Sie bei uns genau richtig – kommen Sie ins Team der AWO Ruhr-Lippe-Ems!

Fachkraft für soziale Arbeit (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Vernetzung und Netzwerkpflege innerhalb und außerhalb der Schule
  • Beratung und soziale Arbeit mit den Schüler*innen
  • Gestaltung von Angeboten in der Schule
  • Einbeziehung von Erziehungsberechtigten
  • die Unterstützung der persönlichen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen
  • die Beratung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Lebensraum Schule
  • die Beratung und Begleitung von Schulleitungen, Lehrkräften und weiterem pädagogischem Personal an den Schulen sowie kooperierenden Fachkräften der Kinder- und Jugendhilfe
Sie bringen mit:
  • eine abgeschlossene Fachhochschul- oder Hochschulausbildung im (sozial- oder elementar-) pädagogischen Bereich oder einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in, vergleichbare Qualifikationen
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Flexibilität
  • Freude an der Arbeit im Team sowie Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familien
  • Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt
Wir bieten Ihnen:
  • ein attraktives Tarifgehalt (EG 9) mit einem 13. Monatsgehalt (80 Prozent)
  • eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
  • 30 Tage Urlaub und tariflichen Zusatzurlaub
  • eine 5-Tage-Woche und flexible Arbeitszeiten
  • Fortbildung & Qualifizierung
  • Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
  • Fahrradleasing über "Business Bike" (nach der Probezeit)
  • attraktive Mitarbeiterrabatte über "corporate benefits"
  • Gesundheitsbonus
Stellennummer:
Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
Festanstellung
Maximilianschule

Einsatzort: 59071 Hamm

Einstellungsdatum:
01.08.2024
Teilzeit - flexibel
Region:
Hamm
Kontakt:
Fachbereichsleitung Angebote an Schulen
Susanne Sakschewski
Ostenwall 40

59065 Hamm

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz