Sie suchen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das darüber hinaus eine Vergütung gem. des für allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrages für Fachkräfte in der Aus- und Weiterbildung nach SGB II/III garantiert?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Bildung+Lernen gGmbH, ein Tochterunternehmen der AWO Ruhr-Lippe-Ems, sucht für die Durchführung der Arbeitsmarktdienstleistungs-Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene „Zukunft Aktiv“, die im Auftrag des Kommunalen Jobcenters am Standort Hamm durchgeführt wird, ab sofort Sozialpädagogische Fachkräfte  (m/w/d) (in Vollzeit 40 Std/Woche oder Teilzeit nach Vereinbarung) in der Funktion als Sozialpädagog*in der Maßnahme.

Rehabilitationspädagog*in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • bedarfsgerechte Unterstützung der Teilnehmenden

• Förderung der Teilnehmenden hinsichtlich des beruflichen, persönlichen und sozialen Handlungsspektrums

• Durchführung von Einzel- und Gruppencoachings (z.B. Bewerbungs- und Mobilitätstraining)

• Vermittlung der Teilnehmenden in Arbeit

• Akquisetätigkeiten

• Rücksprache mit Verantwortlichen von Betrieben und Ausbildungsbetrieben

• Berichtswesen

Sie bringen mit:
  • abgeschlossenes Studium der Rehabilitationspädagogik (Bachelor, Master)

Wenn Sie zusätzlich über ein vielfältiges Methodenrepertoire zum Abbau von Vermittlungshemmnissen und zur Integration in den Arbeits- bzw. Ausbildungsmarkt verfügen, mobil sind und darüber hinaus gute EDV-Kenntnisse besitzen, . . .

. . . dann steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege!

Wir bieten Ihnen:
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

• eine Vergütung gem. des für allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrages für Fachkräfte in der Aus- und Weiterbildung nach SGB II/III

• eine mögliche Funktionszulage bei Übernahme von Leitungsaufgaben

• eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und

• die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause aus

Sollte Sie diese Aufgabe interessieren, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an info@bildungundlernen.de mit dem Betreff: Bewerbung Zukunft Aktiv. Für Fragen zu diesem Stellenangebot steht Ihnen Herr Stommer gerne auch telefonisch unter Tel.: 02306 306080-24 oder 0162 2063387 zur Verfügung.

Jetzt bewerben
Stellennummer:
Sonstige Einrichtungen
Festanstellung
Bildung + Lernen gGmbH

Einsatzort: 59065 Hamm

Einstellungsdatum:
nächstmöglichen Zeitpunkt
Vollzeit, Teilzeit - flexibel
Region:
Hamm
Kontakt:
Marc Stommer
Pfarrer-Bremer-Straße 20

44532 Lünen

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz