Im Mittelpunkt unserer Arbeit bei der AWO steht immer der Mensch, schon seit 100 Jahren!

Mit fast 60 Seniorenzentren sind wir einer der größten Arbeitgeber in der stationären Pflege. Erfolg heißt für uns in erster Linie, die Lebensqualität dieser Menschen zu verbessern.

Unsere Hauswirtschaftsleitung und ihr Team sorgen täglich für das leibliche Wohl der Bewohner*innen im Seniorenzentrum. Wir bieten frische und vitaminreiche Kost sowie Diät- und Schonkost, die insbesondere auf die Belange älterer Menschen zugeschnitten sind. Des Weiteren ist unser Hauswirtschaftsteam für die Ordnung und Sauberkeit in unserem Seniorenzentrum verantwortlich.

Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Frieda-Nickel-Seniorenzentrum in Bochum eine*n Beiköchin*Beikoch (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden, befristet bis zum 31.03.2025 als Krankheitsvertretung.

Beiköchin*Beikoch (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Vor- und Zubereitung der Mahlzeiten unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bewohner*innen wie alters- und krankheitsbedingter Schonkosten und Diäten
  • Unterstützung der Arbeitsabläufe
  • Mitwirkung bei den Bestellungen und dem Einkauf von Lebensmitteln und der sachgerechten Lagerhaltung
  • Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen, z.B. Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Durchführung von Inventuren
Sie bringen mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Beiköchin*Beikoch oder staatlich geprüfte*r Hauswirtschafter*in
  • Erfahrung in der Großküche und der Gemeinschaftsverpflegung
  • Vorhandene Bescheinigung nach § 43 Abs. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz
  • Kenntnisse bezüglich Sonderkostformen, Kennzeichnung von Allergenen und Nährwerten wünschenswert
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst und zur Wochenendarbeit
Wir bieten Ihnen:
  • Attraktives Tarifgehalt je nach Berufserfahrung
  • Umfangreiche Zulagen für Feiertage, Sonntagsarbeit und Nachtdienst
  • 13. Monatsgehalt (max. 90 Prozent)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage (anteilig)
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts
  • Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven
  • Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
  • Gesundheitsförderung, Mitarbeiter*innenrabatte
Jetzt bewerben
Stellennummer:
Einrichtungen der Altenhilfe
Befristete Anstellung
Frieda-Nickel-Seniorenzentrum

Einsatzort: 44892 Bochum

Einstellungsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Teilzeit - flexibel
Region:
Bochum
Kontakt:
AWO Frieda-Nickel-Seniorenzentrum
Frau Lisiak
Luchsweg 33

44892 Bochum

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz