Lieblings-Bücher für Kita-Kids

23.12.2021

Anna Becker und die Kinder der Kita Brausepulver freuen sich über die neuen Bücher, die Daniel Heidler (l.) und Uwe Zühlke nun überrreichten.

Lieblings-Bücher für Kita-Kids

Auch die Liebe zur Literatur muss erst entdeckt werden. Und je eher Kinder Bücher kennenlernen, umso besser. Große Freude herrschte deshalb in der AWO-Kita Brausepulver über ein unerwartetes Geschenk zu Weihnachten. Der SPD-Ortsverein Kamen-Methler überraschte die Einrichtung mit einem ganzen Stapel neuer Bücher. Anna Becker als Abwesenheitsvertretung der Kita-Leitung nahm sie gemeinsam mit den Kindern von Daniel Heidler und Uwe Zühlke entgegen.

Die AWO-Kita Brausepulver gibt es seit 1969 im Ortsteil Wasserkurl. Vor zwei Jahren bezog sie am alten Standort ein neues Gebäude. Sie liegt umgeben von Wiesen und Feldern. Gerade erst ist sie im Verbund mit der Kita Gänseblümchen als Familienzentrum zertifiziert worden.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 14.01.2022
Eigentlich bewarb sich die AWO-Kita Rappelkiste-Pfiffikus aus Lünen Brambauer mit ihrem Konzept um den Förderpreis Inklusion, der vom Regionalen Bildungsnetzwerk in Kooperation mit dem staatlichen Schulamt für den Kreis Unna ausgelobt wurde. Jedoch konnte die Kita mit ihrem Konzept keine Berücksichtigung finden, da es in der Ausschreibung zum Förderpreis Inklusion um Projekte für und mit Menschen mit Behinderungen ging. Trotzdem sollte die Kita nicht leer ausgehen und erhielt einen Sonderpreis für ihre überzeugende Integrationsarbeit. weiterlesen
Meldung vom 12.01.2022
Selbstbestimmt und selbstständig alt werden in vertrauter Umgebung – das wünschen sich wohl die meisten Menschen. Wie man dafür die richtigen Strukturen schafft und auf welche konkrete Unterstützung es dabei ankommt, zeigen Quartiersentwickler*innen in Hamm mit einem aktuellen Film auf. Eine von ihnen ist Larissa Reckels. Die Mitarbeiterin der AWO Ruhr-Lippe-Ems steht allen älter werdenden Menschen im Quartier Hamm-Norden als Ansprechpartnerin zur Verfügung. weiterlesen