Mobilitätswochen in der Kita Gänseblümchen

In der Kita dreht sich seit drei Wochen vieles „rund ums Rad“. Dabei sind die Familien der Kita wieder superaktiv gewesen beim Stadtradeln:  9598 km in drei Wochen! 

Der Schulhof der benachbarten Schule wurde genutzt für Runden mit Laufrad und Roller.

Es gab einen kleinen Ausflug mi Fahrrädern zu einem Spielplatz mit Fahrparcours.

Und die Maxikinder beschäftigen sich gerade viel mit dem Thema Verkehr und lernen dazu einiges für ein sicheres Verhalten als Fußgänger im Straßenverkehr. 

Hierfür wird Anfang Juni noch der ADAC die Kita mit seinem „Adacus“- Programm besuchen.

Am Samstag, 30.05.2026 findet als Abschluss der „ Rund ums Rad“- Tag statt. Dies ist eine Aktion des Familienzentrums Gänseblümchen- Brausepulver zusammen mit dem Bürgerhaus Methler. 

An der Kita, auf dem Schulhof und am Bürgerhaus Methler gibt es dann viele Aktionen rund ums Rad.

Dazu sind alle herzlich eingeladen 😊.