Erst der Kreisverbandsvorstand der der Kreisverbandsausschuss
In regelmäßigen Abständen kommen unsere drei Kreisverbände zu ihren Kreisverbandsvorstandssitzungen zusammen. Einmal jährlich tagt zusätzlich der Kreisverbandsausschuss. Am gestrigen Montag war es wieder mal so weit. Beide Sitzungen des Kreisverbandes Unna wurden bei einer kleinen Stärkung (Kaffee und Kuchen) abgehalten. Die Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt zu stärken und für eine gute Zusammenarbeit zu sorgen ist nur eines der Ziele. Der Ausschuss dient auch zum Austausch wichtiger Themen, wie in der gestrigen zum Thema Darstellungen der Ortsvereine auf der neuen AWO-Website.
Zum Einstieg in die Sitzung begrüßte unsere Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Unna, Silvia Gosewinkel MdL, die Anwesenden sehr herzlich und übergab ihnen als Dankeschön für ihre Arbeit AWO-Tassen, was bei allen für große Freude sorgte.
Siegfried Scholz als Gastgeber, denn die Sitzungen fanden im Ortsverein Werne statt, galt ein besonderer Dank.
Sie betonte ebenfalls wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für unsere Gesellschaft ist und sei froh, dass es bei der AWO zahlreiche engagierte Menschen gibt, die sich aber natürlich immer auch über weitere Unterstützung freuen würden.