Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Gewalt gegen Frauen“ wurde Kriminaloberkommissar Remo Putz von der Kreispolizei in die Räumlichkeiten des TRIO in Ahlen eingeladen.
Das TRIO Ahlen steht für den „Treff-und Informationsort“ und ist ein interkulturelles Zentrum für Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte. Hier werden niedrigschwellige Integrationsmaßnahmen und Projekte angeboten.
Zahlreiche Besucherinnen nutzen die Gelegenheit, sich über Ursachen, Formen und Folgen von Gewalt gegen Frauen sowie über Hilfs- und Präventionsangebote zu informieren.
„Jede dritte Frau erlebt in ihrem Leben psychische, körperliche oder sexualisierte Gewalt. Gewalt trifft Frauen jeden Alters und aller sozialen Schichten“ ergänzt Betül Yavaş, Fachkraft in unserer Integrationsagentur.
Ziel der Veranstaltung war es, Betroffene zu erreichen und die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren. Dazu wurden Informationsmaterial in unterschiedlichen Sprachen verteilt.