Unter dem Motto „Ahlen bleibt sozial!“ laden unsere Migrationsdienste zusammen mit den anderen Ahlener Wohlfahrtsverbänden zu einer Podiumsdiskussion am 10. September ein. Mit den Bürgermeisterkandidat*innen sprechen Sie darüber, wie man Demokratie fördern und Vielfalt gestalten kann. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.
„Ahlen bleibt sozial – Für den Erhalt unserer sozialen Angebote!
Die Stadt Ahlen plant Kürzungen im Bereich der sozialen Angebotslandschaft. Betroffen wären zahlreiche Einrichtungen und Angebote wie Kitas, Schulen, Beratungsdienste sowie Projekte und Freizeitangebote, die für viele Kinder, Jugendliche, Familien, Senior*innen und Menschen in schwierigen Lebenslagen unverzichtbar sind.
Das Bündnis der Freien Träger, der Stadtschulpflegschaft und Vereine setzt sich unter dem Motto „Ahlen bleibt sozial“ für den Erhalt dieser wichtigen sozialen Strukturen ein. Wir sagen klar: Keine Einsparungen auf dem Rücken der Schwächsten in unserer Stadt! Keine Einsparung zu Lasten der Bildung unserer Kinder!
Setzen Sie ein Zeichen und kommen Sie am 10.09.2025 zu der Kundgebung und der öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten.
Ahlen bleibt sozial – weil Zusammenhalt zählt.“