✨🎊 Helau und Alaaf aus der AWO RLE‑Familie! 🥳🎉

In den vergangenen Tagen wurde in unseren Einrichtungen wieder fröhlich, bunt und mit ganz viel Herz Karneval gefeiert. Es wurde gelacht, geschunkelt, getanzt – und natürlich durfte der Besuch von Prinzessinnen, Prinzen und Kinderhofstaaten nicht fehlen. Für unsere Bewohner*innen, Gäste und Mitarbeitenden waren diese Begegnungen ein echtes Highlight.

🌟 Bild 1: Ordensübergabe in der Begegnungsstätte „Zur gemütlichen Schranke“

In der Begegnungsstätte des AWO Ortsvereins Lünen‑Nord standen die Türen weit offen für närrischen Besuch: Bei Musik, guter Stimmung und persönlicher Würdigung durch das Prinzenpaar Susanne I. und Markus II. und AWO OV-Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Michael Thews ging es hoch her. Gemeinsam wurde geschunkelt, gesungen und herzlich gelacht – ein karnevalistischer Nachmittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. 🤩

🎈 Bild 2: Buntes Treiben in der OGS der Bodelschwinghschule Hamm

Auch in der OGS der Bodelschwinghschule Hamm wurde kräftig gefeiert. Die Kinder konnten sich an einer Vielzahl an Aktionen erfreuen: Spielecken, Stopptanzen oder einfach ein Film zum Auspowern – für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein Tag voller Freude, Bewegung und gemeinsamer Momente! ✨

👑 Bild 3: Kinderkarneval in der Kita Drostegärtchen

In der Kita Drostegärtchen herrschte kunterbunter Ausnahmezustand! Der Karnevalsverein KG Schwarz Gold Telgte machte den kleinen Narren einen lang ersehnten Besuch.

Mit einem lautstarken „Mok‑Wi‑Jau!“ begrüßten die Kinder das Kinderprinzenpaar Giulia und Raffi. Anschließend begeisterten sie mit einem Tanz – gemeinsam mit einer Tanzmaus der 1. Telgter Stadtgarde unter Leitung von Acki Schulze und Yasmin Altun.

Zum Abschluss überreichten die Gäste eine große Kiste voll Süßigkeiten, bevor sie weiter zum Rosenmontagsumzug zogen. Ein unvergesslicher Moment für die Kinder! 👯🎉

Bild 4: Hoher Besuch im Sozialen Zentrum Lippeaue

In der Tagespflege Lünen Lippeaue, in der Startbahn Lünen und in der Außenwohngruppe Engelswiese wurde ebenfalls ausgelassen Karneval gefeiert. Und hier wartete ein ganz besonderes Highlight:

Das Dortmunder Prinzenpaar Jens I. und Nadine I. gab sich die Ehre und feierte gemeinsam mit den Gästen und Bewohner*innen. Mit viel Herzlichkeit, guter Laune und närrischer Energie sorgten sie für strahlende Gesichter und einen unvergesslichen Vormittag.
Ein Erlebnis, das allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird! ✨🤴👸

🎈 Bild 5: Rosenmontagsumzüge der Kitas „Sonnenblume“ und „Traumland“

Am Rosenmontag ging es für die beiden AWO Kitas „Sonnenblume“ und „Traumland“ in Rünthe auf eine ganz besondere Entdeckungstour. Unter dem Motto „Wir machen Kinder fit für die Zukunft“ startete jede Einrichtung ihren eigenen kleinen Karnevalsumzug durch das jeweilige Einzugsgebiet.

Begleitet von Musik, bunten Kostümen und selbst gestalteten Karnevalswagen zogen Kinder und Mitarbeitende fröhlich durch die Straßen. Am Wegesrand warteten immer wieder Eltern und Geschwister, die Süßigkeiten warfen. Auch viele Anwohner*innen freuten sich und winkten den kleinen Narrengruppen begeistert zu.

Zum Abschluss trafen sich beide Kitas auf halbem Weg. Dort wurde gemeinsam getanzt, gefeiert – und natürlich wurden auch hier die Kinder erneut mit Kamelle überrascht. Ein fröhlicher, bewegter und unvergesslicher Rosenmontag für alle! 🎊👧👦

🎭 Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die diese wunderschönen Karnevalstage möglich gemacht haben!
Auf viele weitere bunte, fröhliche und gemeinschaftliche Momente in unserer AWO RLE‑Familie!