Migrationsdienste

Freiheit 1
59227 Ahlen

Meldung vom 26.10.2021
Kurberaterin Sabrina Linde im Gespräch. Pflegende Angehörige werden passgenau unterstützt Auch in Kamen, Hamm, Warendorf und Ahlen gibt es eine qualifizierte Kurberatung, die pflegenden Angehörigen hilft, eine Kurmaßnahme zu beantragen.
Meldung vom 25.10.2021
Anfang Oktober hat im AWO Familienzentrum Auf dem Mühlenberg in Fröndenberg ein Männer–Kind–Aktionstag stattgefunden. Daran nahmen unter dem Thema „Wir gehen auf Schatzsuche “ 19 Kinder mit ihren Vätern, Onkeln oder Opas teil. Die drei männlichen Fachkräfte Manuel Kettelhake, Johannes Chrzanowski und Thorsten Bark begrüßten die Kinder und Männer an der ersten Station mit einer Kennenlernrunde und einem Bewegungslied. Der Wettergott erfreute sich offenbar am Gesang der Männer und Kinder: Pünktlich zum Start der Aktion hörte es auf zu regnen.
Meldung vom 18.10.2021
Das Leben in der Kita ist bunt. Es wird gespielt, gebastelt und gemalt, gemeinsam gegessen, gelacht, gestritten und getröstet. Dabei gibt es Momente, die für die Entwicklung der Kinder überaus wertvoll sind. Um den Blick dafür zu schärfen, arbeiten die AWO-Familienzentren an der Reichenbacher Straße in Warendorf und am Wetterweg in Ahlen mit der videogestützten Methode Marte Meo. Alle Mitarbeiterinnen haben sich qualifizieren lassen.