Inklusionsprojekt NeuEinstellung

Bahnhaltestelle: Schwerte Bahnhof
Linien: RB53, RE7, RE13, RE17, RE57

Meldung vom 16.09.2024
Die Woche vom 16.9-20.9 nutzen die verschiedenen Migrationsdienste auch in diesem Jahr dazu, um auf ihre wichtige und wertvolle Arbeit aufmerksam zu machen. Immer wieder müssen sie um die Weiterfinanzierung ihrer Projekte bangen.
Meldung vom 11.09.2024
Was machen die Erzieher eigentlich so den ganzen Tag? Wie sieht die Ausbildung aus? Was für Möglichkeiten habe ich nach der Ausbildung und wie sieht der Alltag aus? Diese und viele weitere Fragen haben die Kolleg*innen unseres Familienzentrums "Auf dem Mühlenberg" in Fröndenberg auf der Ausbildungsmesse der örtlichen Gesamtschule allen Interessierten nährgebracht. Danke an das Team vor Ort für euren Einsatz. Vielleicht dürfen wir ja im nächsten Jahr Schüler*innen zum Ausbildungsstart bei uns begrüßen.
Meldung vom 01.09.2024
Was lange währt, wird endlich gut. So auch die diesjährige Ausgabe der Biker-Tour. Nachdem der erste Termin wetterbedingt abgesagt wurde, war die Prognose für den Nachholtermin umso besser. Rund 30 Biker*innen machten sich am frühen Sonntagmorgen bei bestem Wetter gemeinsam auf den Weg Richtung Ibbenbüren. Dort besuchten sie das örtliche Motorradmuseum. anschließend machten Sie sich gemeinsam wieder auf den Heimweg.